Abwechslung für Groß und Klein!

Bereiche

Ob oldschool oder hochmodern, bei uns ist für jeden etwas dabei!

Die Areas

Auf über 600 qm Fläche findet ihr bei uns verschiedene Spielbereiche. In unserer VR-Room-Area und der Racing-Area könnt ihr beispielsweise in virtuelle Welten eintauchen und habt dabei die Auswahl aus über 30 Spielen. Doch daneben bieten wir euch auch klassische Spielmöglichkeiten wie Billard, Kicker, eine LAN-Party-Area und vieles mehr. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Bereichen findet ihr weiter unten auf der Seite.

Das Herzstück der VArea

VR-ROOM-AREA

Die VR-Room-Area umfasst bei uns 16 einzelne Bereiche, die jeweils rund 20 qm groß sind. Jeder Raum ist mit einer VR-Brille ausgestattet und wird demnach mit nur einer Person besetzt. So ermöglichen wir eine ausreichend große Bewegungsfreiheit und ein einmaliges Spielerlebnis.

Der Gast kann direkt vot Ort aus mehr als 30 verschiedenen Spielen auswählen. Für jede Altersklasse und jede Vorliebe ist hier etwas dabei. Unser kompetentes Personal vor Ort berät euch gerne. Abwechslung ist hier definitiv garantiert!

Hinweis

Ausgenommen der personenbezogenen Tickets zahlt ihr bei uns nicht pro Person, sondern pro Station. Das bedeutet, ihr könnt einen Bereich buchen und euch hier mit mehreren Spielerinnen und Spielern abwechseln. Dank unserer Gruppenbereiche mit je vier VR-Brillen erwarten auch größere Gruppen ein einzigartiges Spielerlebnis.

Eine Übersicht über einen Teil unserer Spiele findet ihr hier.

Previous
Next

Der absolute Geschwindigkeitsrausch

Racing-Area

Previous
Next

Fahrspaß, ganz ohne Führerschein und Unfallrisiko? Bei uns könnt ihr das erleben. In unseren fünf VR-Fahrsimmulatoren erlebt ihr den Rausch der Geschwindigkeit. Dank der modernen VR-Technik habt ihr das Gefühl, wirklich im Auto zu sitzen. Dabei könnt ihr zwischen zahlreichen Autos und verschiedenen Strecken auswählen.

Hinweis

Besonders erwachsene Personen mit Führerschein sollten sich hier langsam herantasten, da die Simulatoren auch eine sogenannte „Motion Sickness“ hervorrufen können. Dieser Zustand kann durch die fehlende Übereinstimmung von der tatsächlichen Bewegung (man verharrt im Racing Seat) und der wahrgenommen Bewegung im Spiel (durch das Autorennen) hervorgerufen werden. Manche Menschen sind hierfür anfällig, andere weniger. Aus diesem Grund empfehlen wir Anfängern stets, erst einmal unsere Roomscale-Area auszuprobieren.

Klassisches „zocken“ am PC, allein oder mit Freunden

LAN-PARTY-AREA

Manch einer erinnert sich sicher noch an die Zeit, wo man mit seinem Computer und allem was dazugehört im Bollerwagen zu seinen Freunden gegangen ist, um gemeinsam zu „zocken“. Unsere LAN-Party-Area soll in eben diese Zeit zurückversetzen, natürlich ohne die mühselige Schlepperei. Bei uns könnt ihr eure eigene LAN-Party veranstalten. Unser Raum bietet Platz für sechs Personen und ist ausgestattet mit allem, was für das richtige Spielerlebnis wichtig ist: Hochleistungsrechner, spezielle Tastaturen, Headsets und auch Gaming-Stühle.

Hinweis

Ihr braucht im besten Fall einen eigenen Steamaccount, damit ihr vor Ort eure eigenen Spiele spielen könnt.

Previous
Next

Für einen gemütlichen Abend mit Freunden

Classic-GAMES

Previous
Next

Keine Lust auf VR?

Wir bitten auch klassische Spielmöglichkeiten an. Schon für 4,90 € pro Kopf könnt ihr hier eine Stunde alles nutzen, was wir anbieten.

Mögliche Spiele

Billard, Tischkicker, Airhockey, Dart, VR-Achterbahn-Simulator, Playstation 4, Super Nintendo, Brettspiele

Action und Abenteuer in Echtzeit

KATWALK-AREA

Im sogenannten Kat Walk werden eure Bewegungen wie Laufen, Rennen oder Ducken in Echtzeit in das Spiel übertragen. Dafür wird der Spieler mit Gurten in das Gerät eingespannt und erhält spezielle Sensoren an die Füße.

Hinweis

Ein Durchwechseln von verschiedenen Personen ist beim Kat Walk nicht möglich, aufgrund des hohen Aufwandes beim Einspannen der Benutzer. Daher gelten pro Person auch mindestens 30 Minuten Spielzeit.

Previous
Next

Du möchtest aus deinem Besuch ein Event machen?

Gastronomie

Für den kleinen und großen Hunger ist bei uns gesorgt. Wir bieten eine Auswahl an Snacks, Pizzen und Fingerfood an, außerdem verschiedene Softdrinks und Heißgetränke. Eine Übersicht über unser Angebot findet ihr hier: Speise- und Getränkekarte.

Hinweis: Das Mitbringen von eignen Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Nur so können wir auch weiterhin unsere Leistungen anbieten. Eine Ausnahme gilt bei der Buchung eines Geburtstagspaketes. Hier kann nach Absprache kann gerne Kuchen, Muffins, oder Ähnliches mitgebracht werden.

Ihr plant ein größeres Event? Bei Buchung des Exklusiv-Paketes bieten wir auch die Möglichkeit, ein Catering zu organisieren. Sprecht uns gerne an!

Fragen rund um unsere Halle

FAQ's

Hier haben wir euch häufige Fragen und ihre Antworten rund um das Thema VR gesammelt und zur Verfügung gestellt.
Sollte dennoch etwas unklar sein, ruft uns gerne an oder schreibt uns eine E-Mail. Wir helfen euch gerne!

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Jetzt buchen